In Gernsbach trifft Heimat auf moderne Reha.

MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach

Im MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach findest Du einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem expandierenden Reha-Zentrum für

  • Kardiologie und Innere Medizin,
  • Geriatrie,
  • Neurologie sowie
  • einer Akutabteilung für Neurologische Frührehabilitation (Phase B).

Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 an.

Heimat trifft auf moderne Reha

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch ein abteilungsübergreifendes Miteinander und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und setzen auf modernde Therapieverfahren. Die Patient*innen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Jede Berufsgruppe leistet dabei einen entscheidenden Beitrag bei der Behandlung. 

Aktuelle Stellenangebote

Gernsbach Vollzeit

Mitarbeiter im Arztsekretariat (w/m/d) 

Das MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach ist eine Rehabilitationsklinik für die Fachbereiche Neurologie, Geriatrie sowie Innere Medizin und Kardiologie. Daran angegliedert ist eine Fachklinik für die neurologische Frührehabilitation Phase B, in der Patient*innen mit schweren und schwersten Hirnschädigungen aufgenommen werden können. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Post-Covid-Rehabilitation zur Behandlung von Patient*innen mit Langzeitfolgen von Covid-19 an. Die 1998 gegründete Klinik verfügt über 270 Betten und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter*innen.

                          Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

                        Mitarbeiter für das Arztsekretariat (w/m/d)

                                              in der neurologischen Rehabilitation

Ihre Aufgaben:

  • Erledigung aller organisatorischer und administrativer Aufgaben wie Terminvereinbarung, Korrespondenz, Berichterstellung, Versand von medizinischen Berichten, Archivablage
  • Anlaufstelle von ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie internen und externen Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen, Praxismanagement, Sekretariat
  • Selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Mitarbeitern und Patienten
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Fort- und Weiterbildungsangebote u. a. durch die MEDICLIN Akademie
  • Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm
  • Ein abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Nutzung des klinikeigenen Schwimmbades)

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson:

Herr Dr. Christian Wolf, Chefarzt Neurologie, unter der Tel. Nr. 07224 6201-501 (Sekretariat)
 
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Bewerbung entgegenzunehmen!

Keine passende Stelle gefunden?

Hier findest Du alle offenen Stellen bei MEDICLIN.

Kontaktmöglichkeit

Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Sonja Rothenberger
Personalmanagement

+49 7224 992 509
Sonja.Rothenberger@mediclin.de

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.