Standortbild MEDICLIN Seniorenresidenz am Rosengarten

MEDICLIN Seniorenresidenz Am Rosengarten

Was bewegt Dich, wenn Du Dich für einen Arbeitsplatz entscheidest? Selten ist es die reine Ausübung der Tätigkeit, sondern eine Vielzahl an Faktoren, die einen Arbeitsplatz ausmachen.
Was gehört für Dich dazu?
Wie bewertest Du das Umfeld Deines Arbeitsplatzes?
Welche Beweggründe zählen zu einer ausgefüllten Tätigkeit?

Warum sich Kolleg*innen für uns entschieden haben

Wir in der MEDICLIN Seniorenresidenz Am Rosengarten in Horn-Bad Meinberg haben uns darüber Gedanken gemacht. Warum sind wir so stolz darauf, hier zu arbeiten? Was zeichnet unsere Einrichtung besonders aus? Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es die Vielschichtigkeit ist, die unsere Einrichtung besonders macht:

  • Das menschliche Miteinander,
  • die Arbeit mit unseren Bewohner*innen und Kund*innen,
  • die teamorientierte Arbeitsweise und
  • die internen Angebote – fachlich und persönlich.

In unserem multiprofessionellen Team ist Dein volles Engagement zur aktiven Mitgestaltung gefragt und geschätzt. Die Heimleitung gewährt uneingeschränkt eine "offene Tür" für die Belange unserer Kolleg*innen.

Neben einer leistungsgerechten Vergütung, bieten wir Dir

  • Sozialleistungen der Altersvorsorge
  • Vermögenswirklsame Leistungen (VWL)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (kostenfreie Nutzung von Sauna, Schwimmhalle und Turnhalle)
  • Flexible Dienstplanmodelle
  • Kinderbetreuungszuschuss

Komm zu uns und verstärke unser Team mit Deinen Ideen und Deiner Kompetenz.

Aktuelle Stellenangebote

Horn-Bad Meinberg Vollzeit

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Unsere MEDICLIN Seniorenresidenz Am Rosengarten in Horn-Bad Meinberg verfügt über 68 Plätze und ist eine von sechs Pflegeeinrichtungen der MEDICLIN Pflege GmbH, die zur MEDICLIN-Gruppe gehört.

Wir suchen für unsere stationäre Pflegeeinrichtung Am Rosengarten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Führung der Einrichtung, einschließlich der strategischen Steuerung, das Controlling und die Optimierung von Kennzahlen.
  • Ad-hoc Auswertungen für die Geschäftsführung und den Vorstand der MEDICLIN
  • Vermarktung der Einrichtung sowohl hinsichtlich der Bewohnerakquise als auch der Mitarbeitergewinnung
  • Ihnen obliegt die Personalverantwortung durch mitarbeiterorientierte Personalführung und -entwicklung und die Sicherstellung von gesetzlichen Anforderungen
  • Als Repräsentant/-in der Einrichtung sowohl intern als auch extern, bauen Sie ein starkes Netzwerk auf und pflegen es kontinuierlich 
  • Die Initiierung und Begleitung von Projekten sowohl im Verwaltungs- als auch im Pflegebereich, einschließlich der Einführung der Personalbemessung. 
  • Sicherstellung der Qualitätsindikatoren durch aktive Unterstützung des Qualitätsmanagements und Überprüfung der Pflegequalität

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen mit oder haben eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • Mindestens drei Jahre Berufs- und Leitungserfahrung in einer Gesundheitseinrichtung 
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick 
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit 
  • Das Präsentieren vor Kollegen und Kolleginnen und Geschäftsführung fällt Ihnen leicht 
  • Erweiterte EDV-Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Softwareprogrammen (z.B. Loga, Sinfonie, Navision und HR Software etc.) 
  • Kundenorientierte, lösungsbewusste Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Engagement gepaart mit Führungsstärke und Empathie runden Ihr Profil ab

Was wir Ihnen bieten

  • Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit Gestaltungsspielraum für innovative Ideen
  • Eigenverantwortliches Führen der Einrichtung 
  • Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene MediClin-Akademie und unterstützen Sie bei externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können.
  • Als Teil der MediClin-Gruppe bieten wir Ihnen außerdem die Arbeitsplatzsicherheit und Mitarbeiterangebote eines großen und namhaften Unternehmens (Corporate Benefits), darunter auch das beliebte Jobrad-Konzept
  • Gründliche und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen, damit Sie sich rasch in Ihre Verantwortungsbereiche einfinden können. 
  • Gelegentliche Dienstreisen im Rahmen von Workshops und Konferenzen, um den fachlichen Austausch zu fördern und Sie mit Kollegen und Kolleginnen anderer Standorte zu vernetzen und neue Impulse für Ihre Arbeit zu erhalten.


Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

Ihre Ansprechperson

Sehr gerne steht Ihnen Frau Kerstin Männel, Geschäftsführung der MediClin Pflege GmbH, unter der Tel.-Nr. 037437/5317-25  für Fragen zu dieser Stelle zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

Kontaktmöglichkeit

Du hast Fragen zu MEDICLIN, den Stellenangeboten oder dem Bewerbungsverfahren? Dann rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

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